how to create a website
Mobirise

Nicki

- aus Spanien -

Februar 2006
Nicki bzw. Negrita ist Dagmars erste erfolgreiche “Vermittlung”. Dabei hat der Zufall gründlich Schicksal gespielt.

Bei unserem Morgenspaziergang an Karnevalssonntag lernen wir eine Mitarbeiterin von Hundezuhause kennen. Man kommt ins Gespräch - eine kleine, schwarze Hündin aus Gran Canaria steht zur Vermittlung. Da unsere Freunde Gaby und Hans nach dem Tod ihres Hundes Charly gerade dringend einen neuen Wegbegleiter suchen, wird man sich schnell einig. Nach einigen Telefonaten und einem Vorgespräch steht die Entscheidung (fast) fest: Nicki wäre der ideale Hund für unsere Freunde, die sich schon in ihr Foto verliebt haben. Für Aschermittwoch wird ein Besuchstermin abgesprochen - am Ende fährt man mit einem neuen Familienmitglied nach Hause!

Nicki ist anfangs etwas schüchtern und Männern gegenüber ängstlich - für Hans eine große Enttäuschung. Leidet er doch besonders schwer unter dem Verlust von Charly und hat sich so sehr auf Nicki gefreut. Aber in Gesellschaft von Bonnie und mir blüht sie zusehends auf. Wir werden uns in nächster Zeit ein wenig um sie kümmern, bis sie sich richtig eingelebt hat. Und Dagmar ist total stolz, daß diesmal alles gut verläuft. Eigentlich wollte sie nach der mißglückten Vermittlung eines Laborbeagles nie wieder diese Verantwortung übernehmen.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten werden Hans und Nicki schnell die besten Freunde, die mit Hingabe gemeinsam auf dem Sofa kuscheln. Gaby macht über Jahre mit ihr begeistert Agility, wobei Nicki sich zur wahren "Streberin" entwickelt.

Mobirise

2017
Nach schweren Krankheiten versterben Gaby und Hans innerhalb kurzer Zeit. Für Familie und Freunde ein unerträgliches Gefühl des Entsetzens, der Hilflosigkeit und Trauer. Eine der Töchter nimmt Nicki in ihre Obhut, so daß wir sie leider aus den Augen verlieren.

Mobirise

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Familie Thumm.

Kontakt

Dagmar Gronewald
50226 Frechen
dagmar.gronewald@web.de
Tel. 0176-78000953

© Copyright seit 2002 Dagmar Gronewald - All Rights Reserved
Impressum | Datenschutz