Patenhunde - Balu der Beagle

Direkt zum Seiteninhalt
Patenhunde
- im In- und Ausland -
Immer wieder gibt es (Hunde-)Schicksale, die uns besonders berühren, vor allem, wenn es sich um alte oder kranke Tiere handelt. Um wenigstens eine kleine zu Hilfe leisten, haben wir über die Jahre einige Patenschaften übernommen.
Niebla
Roquetas de Mar/Andalusien
im Sommer 2010 nach Deutschland  vermittelt
Sciumi
Sardinien
lebt jahrelang mit anderen herrenlosen Hunden am Strand La Sciumara
wird erst im Alter gerettet
verstorben am 26.12.2010
Joy
Almendralejo/Spanien
leishmaniose-positiv; im Dezember 2011 erfolgreich nach Deutschland vermittelt
Bricco
Sardinien
Patenschaft zur Finanzierung seiner Augen-Medizin
verstorben im Januar 2018 an den Folgen eines Autounfalls
Sarah
Giannitsa/Griechenland
als Welpe ausgesetzt
im September 2014 nach Deutschland vermittelt
Jacovus
Giannitsa/Griechenland
als Welpe mit seinen Geschwistern ausgesetzt, er hat als einziger überlebt
überraschend verstorben am 13.06.2019 mit 13 Jahren ohne Anzeichen von Krankheit
Angelo
Sardinien
wird im Herbst 2008 alt und krank auf einem Campingplatz gefunden
verstorben am 03.08.2009
Lunanera
Sardinien
ca. 1997 geboren, als Welpe ins Tierheim gebracht
kommt erst 2009 alt und krank in eine Pflegefamilie
verstorben am 24.02.2011
Truco
Almendralejo/Spanien
verstorben am 19.01.2012 bei einer Beißerei
Glitzi
Tierhilfe Franken e.V.
eigentlich wollte Dagmar keinen Patenhund mehr, aber wegen Glitzis Ähnlichkeit mit Bonnie konnte sie nicht widerstehen...
Fotos mit freundlicher Genehmigung der vermittelnden Tierschutzvereine
© seit 2002 Dagmar Gronewald | 50226 Frechen | dagmar.gronewald@web.de | Tel. 017678000953 - All rights reserved.

Zurück zum Seiteninhalt